Erinnerungen, Chaos, Aua, Milchi

Hulot am 25. Januar 2022 in Schnipsel.

Erinnerungen, Chaos, Aua, Milchi

Ich muss deutlich kleinteiliger notieren, was mich beschäftigt. Hatte vor ein paar Tagen etwas über CDUler gelesen, die sich darüber beschwerten, dass zu viel Diversität im Frühstücksfernsehen zu sehen sei. Kann mich aber nicht mehr daran erinnern, wer das wann in welchem Kontext gesagt hat. Das macht es zusehends schwieriger, kohärent zu diskutieren.

~

Dieses Making-of von »God of War« hat mich begeistert, inspiriert, zu Tränen gerührt (geht bei mir ja grundsätzlich schnell geht), jubeln lassen. Ich rede hier von einem der story-stärksten Spiele, die ich je zu spielen das Glück hatte. Was für ein episches Werk! Und wie gut es tut, auch die Besten einmal zweifeln und leiden zu sehen. Nicht voyeuristisch, sondern weil es mich ebenfalls immer wieder aus dem Dunkeln anspringt, dieses Monster namens »Zweifel«.

~

Laufen: Gestern die 80-Kilometer-Summe für diesen Monat geknackt. Heute Schmerzen in der rechten Kniekehle. Das Geschwindigkeits-Training ausfallen lassen. Der kluge Läufer weiß: Wer eher pausiert, fängt schneller wieder an.

~

Das Telefon klingelt, mein Boss ist dran. Wo ich bleibe, fragt er wütend. Ich bin krank, lüge ich, kann mich kaum bewegen, es geht wohl was rum, vielleicht ist es morgen besser. Wenn ich heute nicht auftauche, droht er, dann kann ich mir den Lohn für die Woche in die Haare schmieren. Und wenn ich ihn noch einmal so schlapp anflunkere, sorgt er dafür, dass ich an den Ofen versetzt werde. Ich sage nur jaja und hmm und knalle den Hörer auf. Der springt wieder hoch und baumelt wie ein Gehenkter zwischen den Flaschen neben meiner Matratze. Agnes wacht vom Klirren auf. Ihr schlohweißes Haar, die letzten Schönwetterwolken eines Sommers über ihrem Gesicht. Der Weg aus dem Traumland hierher war weit genug. Wenigstens einer von uns war für ein paar Stunden glücklich. Ich nur im Synthka-Nebel. Sie dreht sich um, zieht die Schublade auf, tastet nach dem kleinen roten Kästchen mit dem goldenen Hirsch drauf und zählt die Milchzähne darin. Wie jeden Morgen. Alle da. Wie jeden Morgen. Ob ich Junior heute schon gesehen habe, fragt sie. Wie jeden Morgen. Klar, Darling, gerade eben erst. Hab ihn nochmal ins Bett geschickt und dann am Telefon kontrolliert, ob er auch wirklich in seinem Modul ist. Sorry, war ich zu laut? Dreh dich nochmal um, es ist noch früh. Nein, ich habe heute frei bekommen. Alles wird gut. Wie jeden Morgen.


Photo by Manyu Varma on Unsplash

Beitrag teilen

Teilen über Facebook Teilen über Twitter Teilen via E-Mail Teilen über WhatsApp Teilen über Telegram Teilen über Wordpress

Schlagwörter

~