Das Blog des Libralop Hulot | Startseite

Übersicht der letzten Blogartikel

icon
Artikelbild. Hier klicken, um den ganzen Beitrag zu lesen.

Unsere Sommerreise auf dem Donau-Radweg ist gestorben. Sie kam um beim Versuch, Fahrkarten für drei Personen und Fahrräder von Leipzig nach Regensburg zu organisieren. Ein krachendes Scheitern. Denn wenn es das Feature Fahrradmitnahme bei der Deutschen Bahn je ernsthaft gegeben haben soll, kann sich das nur um den Transport eines einzigen Klappfahrrades an einem schaltjährigen 33. November in einem Fernverkehrszug zwischen Neumünster und Uelzen gehandelt haben. Aber nicht eines in humanoider Größenordnung, sondern eher im Format »kleinwüchsiger Zirkus-Makake«. weiterlesen »

icon
Artikelbild. Hier klicken, um den ganzen Beitrag zu lesen.

Das Fahrrad heute von der Durchsicht abgeholt. Nichts knarzt und knackt mehr. Außerdem wurde das Tretlager ausgetauscht (»Nimm das, welches Du dir selbst einbauen würdest, wackerer Mechanikles!«) und nun fliegt mein drahtiger Schattenfell vollkommen lautlos durch die Stadt. Dass mir meine Frau Liebste die wertvollste ist, erkenne ich auch wieder einmal daran, dass sie sich im gleichen, fast kindlichen Übermaß mit mir freut, als ich ihr das schreibe. weiterlesen »