Das Blog des Libralop Hulot | Startseite

Übersicht der letzten Blogartikel

blitz_1581950440

icon

Gestern Abend nach 14 Tagen wieder Alkohol getrunken. Kein begrüßenswerter Effekt eingetreten, nur belastende Matschkopfigkeit. Gutes Zeichen.

Heute noch immer kein quantitativ nennenswertes Feedback auf den Text »HGB-Rundgang 2020« erhalten. Kein begrüßenswerter Effekt eingetreten, nur belastende Eitelkeit. Verwirrendes Zeichen.

Gerade eben, beim Schreiben, noch immer nicht begriffen, weshalb ich nicht aufrichtig bin: Ich liebe Feedback. Kein begrüßenswerter Effekt, nur belastender Trotz. Schlechtes Zeichen.

icon
Artikelbild. Hier klicken, um den ganzen Beitrag zu lesen.

Toilette, Terpentin, Lavendel, Nelken. Grundschulgerüche. Treppenhäuser voller Graffiti. Geraucht wird auf dem Flur. Das Gebäude der Leipziger Hochschule für Grafik und Buchkunst (HGB) ist vielleicht an sich bereits Kunst. Jeder Winkel lässt ein »Das muss man sich leisten wollen« vernehmen. Und das geht in Ordnung, denn es geht nicht nur um Geld. weiterlesen »

blitz_1581720149

icon

Throwback: Sitze bei ihr im Seminar. Sie war nur ein Jahr bei uns, Ende 40, vielleicht zu viel Lippenstift, vor kurzem erst den Punkt hinter sich gebracht, an dem man sich ihrer Schönheit nicht erinnern musste, sondern sie noch sah. Ein leise geronnenes Leben, ewig ungelesen, ausgelaufen und in Papier gesickert. Vielleicht sogar ein glückliches.

Und der Autor, den ich wegen der Hausarbeit anschrieb, der mir seine ganze Vita zuschickt. Verlorene Zeiten. Hoher Zweifel. Prägung. Djemma el Fna.