Professor, Holle, Jóhann, Umzug, Diego

Hulot am 8. Dezember 2021 in Schnipsel.

Professor, Holle, Jóhann, Umzug, Diego

»Auf meinem Schlaufon geschrieben«, aber als E-Mail-Signatur eines Habilitierten. How Do You Do, Fellow Kids?

~

Googles Wetterbericht kündigt für 9 Uhr Schneefall an. Vergebens, nicht zum ersten Mal. Verdacht: Das System will nicht, dass man seine Schläue erkennt und stellt sich dumm. Wie sächsische Impfgegner in ihrer Selbstwahrnehmung.

~

Perfekter Home-Office-Soundtrack: »Free the Mind« von Jóhann Jóhannsson. Eine Mischung aus Philip Glass und Bernhard Herrmann. Entdeckungen, für die man der Pandemie dankbar sein muss. 17 Titel, 36 Minuten und immer wieder die große Tragik über den Verlust Jóhannsson.

~

In Berlin ziehen jetzt alle Neuen in die alten Ministerien. Zu sehen, wie reibungslos das funktioniert, erfüllt mich mit demokratischem Stolz, fast Rührung. Und obschon ich sie nie gewählt habe: Danke, Frau Merkel.

~

Doku über Maradona: In der letzten Einstellung küsst Diego seinen mittlerweile 30 Jahre alten, bis dahin immer von ihm verleugneten Sohn. Ich nehme durch Tränen wahr, wie das Universum gut hörbar in seine ursprüngliche, seine gute, seine gewollte Form einrastet.

Beitrag teilen

Teilen über Facebook Teilen über Twitter Teilen via E-Mail Teilen über WhatsApp Teilen über Telegram Teilen über Wordpress

Schlagwörter

~