: Nicht weniger

Erste Halbzeit Fußball ist die ganze Welt zwischen ein paar Kreidelinien. Als ich auf die Welt kam, brach Vater mit allem, was in seinem Leben bis dahin eine Rolle gespielt hatte. (…weiter…)

: Geheimakte DSGVO

»Verordnung [EU] 2016/679 des europäischen Parlaments und Rates vom 27. April 2016 zum Schutz natürlicher Personen bei der Verarbeitung personenbezogener Daten, zum freien Datenverkehr und zur Aufhebung der Richtlinie 95/46/EG (Datenschutz-Grundverordnung«. (…weiter…)

: An alle 14-Jährigen

… inklusive einem Liter Guinnes, 235 Kartoffelspalten, einem Schälchen Sour Dip (Abschweifung: Das nächste kostete tatsächlich extra!), einem Scotch (Abschweifung: 10 Jahre), einem geklauten Whiskey-Glas (Abschweifung: Nicht von mir!), 400 Metern frischer Luft und zwei Cheeseburgern im Obergeschoss des McDonalds: Wenn ihr tatsächlich glaubt, dass es Noten sind, die über eure Zukunft entscheiden, solltet ihr jetzt mit der Überlegung beginnen, was das für eine Zukunft sein soll. Punkt. (…weiter…)

: Oink!

Alles Schreiben ist eine Schweinerei. Menschen, die das Obskure verlassen und zu definieren versuchen, was in ihren Köpfen vorgeht, sind Schweine. (…weiter…)

: Science!

Regel Nummer Eins beim Erblinden durch Sonnenbeobachtung per Teleskop: Tu es nicht. Auch wenn Donald Trump es vorgemacht hat und baräugig in eine Sonnenfinsternis starrte, ist es eher unwahrscheinlich, dass Deine Netzhaut so widerstandsfähig wie die Merkbefreitheit des amtierenden amerikanischen Präsidenten ist. (…weiter…)

: Rocket Man

Das Video ist kein Jahr alt und bringt es – Stand heute – bereits auf 15.617.550 Aufrufe. Der iranische Filmemacher und Flüchtling Majid Adin stellt sich in seiner eigenen Interpretation von Elton Johns Hit Rocket Man (1972) vor, um eine Geschichte von Abenteuer, Einsamkeit und Hoffnung zu erzählen. (…weiter…)