So ein Idiot bin ich.

Schleppe seit Wochen eine Erkältung mit mir herum, doch heute hat mein Körper die Bremse gezogen. Unendliche Müdigkeit. Hunger, Ekel vor Essen, Hunger, Schwindel. Lungenfunktion innerhalb der Toleranz. Schübe inneren Aufbegehrens. Krämpfe. Liege im Bett, umgeben von schützenden Katzen, zugedeckt mit einem wärmenden Kirschkernkissen.

Tausende Gedanken und Formulierungen im Kopf, die sofort zerstäuben, wage ich es, nach ihnen zu greifen. Nuschele in die Spracherkennung des Smartphones. Irgendeine KI am anderen Ende der Welt nimmt sich danach wahrscheinlich das Leben. Krise als Chance.

Glotze trotzdem regelmäßig auf den Laptop. Will mir nicht nachsagen lassen, versagt zu haben. So ein Idiot bin ich.


  • 2
  • Kommentare unter dem Posting2
  • Webmentions13

– 21. März 2020 –


Kommentare

thomas
22.03.2020 · 16:11 Uhr

Sag was. Oder lass es.