: 2018-03-13

Aus alter Zeit: In einer Ferienherberge im Vogtland hing ein Foto. Wundervoll blauer Himmel, darunter ein perfekt in Szene gesetztes Bild eines neu gebauten Hotels. (…weiter…)

: Trabant

Wenn der Mond lacht schön, nimm Blende 18!

Ohne diesen Begleiter würde die Erde um sich selbst taumeln, mehr noch, als sie es ohnehin schon tut. Wo heute die Polkappen sind, zöge sich der Äquator entlang. (…weiter…)

: 2018-02-25

Hier stand eine bemühte Abhandlung darüber, dass 95% davon so formuliert sind, dass Außenstehende es nie oder nur schwer verstehen werden, was naturgemäß nichts über die Idee an sich aussagt, aber über die Schwierigkeiten, so zu kommunizieren, dass das Publikum auch versteht, worum es geht und weshalb die Idee wertvoll ist. Dann stolperte ich über die Frage: Was, wenn jene gar nicht verstanden werden wollen? (…weiter…)

: Zootopia

Es gibt Blogger, die sich mit ihrer Kamera in die Einkaufsmeile ihrer Stadt stellen, scheinbar wahllos den Auslöser betätigen und alles mit lokalem Kolorit schmücken, in dem sie das Rascheln von Einkaufstüten und zufällige Gesprächsfetzen ins Universum und den ganzen Rest eingliedern. Mir mag das nicht gelingen. (…weiter…)