: Schön

Es sei schön, sagte die junge Kollegin, dass man zu mir kommen, um meine Hilfe bitten und damit auch etwas anfangen könne. Es sei eine wunderbare Arbeit, die ich da hätte. (…weiter…)

: Beinahe wieder einer dieser Tage

Ein Geist der nicht blutet (wie auch?) Ein Mund der nicht schreit (was auch?) Ein Körper der nicht geht (wohin auch?) Ein Seelchen das vergisst (wen auch?) Ein Freund der Hilfe braucht (unwichtig!) Ein Gegner der nie schläft (unrichtig!) Ein Fremder der sich nicht nähert (unnötig!) Ein Bekannter den man nicht kennt (unbrauchbar!) Ein Klang ungehört Ein Blick ungewagt Ein Wort ungesagt Ein Kuss ungeteilt. Alles scheint verloren ist die Zeit unwiederbringlich ist nichts, Junge, wehr Dich. (…weiter…)

: Kompetenzkompetenz

Natürlich kann man sich von uneinsichtigen Menschen, denen man, ohne es zu müssen, zur Einsicht verhelfen will, immer wieder ärgern lassen. Oder man beantwortet ab einem bestimmten Zeitpunkt ihre Mails nicht mehr und verschiebt sie in einen Ordner am Rande der Galaxis. (…weiter…)

: Time

Den ganzen Tag Software installiert, eingerichtet, mit dem Telefon gekoppelt, geflucht. 8 Stunden Leben hergeschenkt, ohne zu wissen, was es sonst noch hätte geben können. (…weiter…)