: 2019_01_08

Art is really all about making something and sharing and then making connections with others. Ein wunderbares Zitat eines Künstlers, auf den ich nicht mehr verlinken kann, weil sein tumblr-Blog kein RSS mehr anbietet und ich ihn leider nicht wiederzufinden vermag. (…weiter…)

: 2019_01_06

Grodzisk Wielkopolski, 20:44 Uhr: Durch einen technischen Fehler erfolgte die Übertragung des Abendkonzertes (Antonín Dvořáks Neunte) nicht wie geplant im Nachtprogramm des Senders Woiwodschaft Großpolen, sondern versehentlich auf den Frequenzen des Kommunikations- und Wartungssystems der lokalen Wasserwerke. Augenzeugen berichten von größeren Menschenansammlungen, die sich verwundert um die Gullys scharten, wo sie versonnen Aus der neuen Welt lauschten. (…weiter…)

: 2019_01_02

Nach The Grand Budapest Hotel meinte The Kid, dass, wenn er mal auf dem Sterbebett läge, er sich an dieses Datum erinnern wird, »Weil ich heute einen sehr schönen Film gesehen hab.« (Dieser Zweifel, dass es mal so kommen könnte. Diese Zuversicht, dass es Schönheit ist, derer er sich, wenn, dann erinnert! (…weiter…)

: Voreiliges Urteil?

Symbole bedeuten und deuten nicht […], sondern sie materialisieren das Flüchtige: des Unwissenden, und verblassen und erlöschen unter der Hirnschale des Wissenden. Symbole beginnen jenseits der Bedeutung. (…weiter…)

: 2018-10-28

Jetzt sitzt die AfD in jedem deutschen Landtag. Die C-Parteien haben die Frage nach dem Was nun gestellt bekommen und versuchten sich in rechtem Mimikri statt der Suche nach neuen Ideen oder gar Antworten. (…weiter…)

: 2018-10-26

Ordnungssysteme sind verführerisch, sie gaukeln Kontrolle vor. Eigentlich markieren sie aber nur den Stand des eigenen Eintauchens in das große Ganze, Unendliche, Unerkennbare. (…weiter…)