10. August 2021

Hulot am 10. August 2021 in Texte.

Wie kompatibel sind Sie?

10. August 2021

Anderthalb Stunden daran verschwendet, die Werte meines Blutdruckmessgeräts per USB mit dem Computer auszulesen. Letztlich gescheitert. Das Teil will nur mit seiner Spezialsoftware sprechen. Natürlich Windows-Krempel. Da stehe ich mit Linux natürlich doof da wie Max in der Sonne. Auch Wine wollte nicht. Trage jetzt alles manuell in eine Tabelle ein. Lass mich doch nicht veralbern.

Hingegen konnte ich mein altes Smartphone upcyclen. Es dient mir nun als Bluetooth-fähiger MP3-Player mit Internetanschluss für das Lauftraining. Ein eigens dafür angeschaffter Player versagte, er bekam die Bluetooth-Signale nicht von meinem Rücken an die Kopfhörer gefunkt. Das SONY ist nun schon methusalemische 9 Jahre alt und noch immer fit. Da hüpft mein SERO-Herz.

Bildbeschreibung

(Wenn Sie nun das Gefühl haben, dass die aktuelle technologische Entwicklung zwar immer leistungsfähiger, gleichsam aber auch immer weniger brauchbar wird, sind wir schon zu zweit.)


Thanks to bruno neurath-wilson for making this photo available freely on Unsplash 🎁 https://unsplash.com/photos/vJF0gwxNVHI

Beitrag teilen

Teilen über Facebook Teilen über Twitter Teilen via E-Mail Teilen über WhatsApp Teilen über Telegram Teilen über Wordpress

Schlagwörter

Tagebuch