Über Libralop's

Hulot am 7. Mai 2021 in Über alles.

Was das hier alles soll.

Im Grunde ist es einfach: Wir spielen. An jedem Ort, alle, ständig. Faszinierend daran ist, dass es weder Regeln noch ein einziges Ziel gibt. Die Philosophie bemüht sich. Aber sie wird nie darüber hinaus kommen, sich zu fragen, ob es überhaupt ein Spielfeld gibt. Und falls ja, wer dort das Gras mäht oder die Linien zieht.

Nicht dass Nachdenken nutzlos wäre.
Es hält nur vom Spiel selbst ab.

Ursa Major, der große Bär

Nicht dass das Netz eine Antwort darstellt.
Aber eine Möglichkeit.

Unangenehm sind nur die Schiedsrichter. Sie kommen von den Rändern und belasten jeden mit ihren selbst ausgedachten Regeln. Aus Spiel wird Streit. Verwirrung entsteht. Nihilistische Hooligans werfen ihre Bierbecher von den Rängen und rütteln an den Zäunen der Vernunft. Das Rasen wird zum Schlachtfeld.

Holen wir uns das Spiel zurück.
Zu unseren Bedingungen.
Jetzt.

Für Nostalgiker und Netzhistoriker: Das bisherige Blog findet ihr unter https://kirby.aloy.uber.space/

Beitrag teilen

Teilen über Facebook Teilen über Twitter Teilen via E-Mail Teilen über WhatsApp Teilen über Telegram Teilen über Wordpress

Schlagwörter

Meta