You ain't nothin' but a hound dog

Hulot am 30. Juni 2022 in Schnipsel.

Cryin' all the time

You ain't nothin' but a hound dog

Hol dir den Rhythmus, wenn du den Blues bekommst. Denn der Blues sickert überall ein und aus, wie er will. Kopf. Körper. Von innen. Von außen. Gefühlte Realität. Echte Angst. Seine Superkraft: Er fühlt sich immer gleich an. Deshalb kannst du ihn so schwer greifen. Zu oft haust du daneben. Weil du Angst hast: auf jene, die dir helfen wollen. Oder dich müde fühlst, obwohl du fit bist. Dabei sind es die Idioten um dich herum, die dich fertig machen. Hol dir den Rythmus. Lauf. Um des Laufen Willens. Oder einfach weg. Das geht in Ordnung, Kid. Run 'em down.

Was nicht passieren darf: Dass man einzig Kopf wird. In Deutschland werden von denen erneut offene Briefe geschrieben, die darüber fantasieren, what a wonderful world this could be wenn man Zar Vlad nun doch endlich mal einen Waffenstillstand anbieten würde. Was glauben diese hohlen Leute, treibt diesen Menschen, dieses System, jene Verachtung an? Seine Gewalt ist nur ein stummer Schrei nach Liebe? Ist das einfach nur die Fortsetzung des »Wenn ich nur lange genug auf vielen Kanälen rede, betreibe ich Kommunikation, ganz gleich, was ich wann zu wem sage, vollkommen egal, ob derjenige überhaupt zuhört«? Also dem Kennzeichen des Zustands der deutschen Medien-Landschaft? Ist das hier so eine Art Truman Show für Abiturienten?

Wobei sich ja hier auch zwei Gruppen treffen, die im Grunde das selbe Schema verfolgen: »Das Recht des Stärkeren« des putinösen Imperialismus ist genauso ein naturalistischer Fehlschluss wie »Die Macht der Worte« des deutsch-klugen Salonpazifismus. Aber alles davon ist nur Verrat und nutzt aus, ja: funktioniert einzig deshalb, dass man Leute hat, die für einen die Drecksarbeit erledigen. Nichts davon ist schlau, nichts davon Entschiedenheit, nichts davon ist solidarisch. Doch all das braucht es jetzt. Ansonsten redest du auf einen Wachhund ein, der sich nach nichts mehr sehnt, als deine Hose mit seinem Gebiss zu signieren.

Yeah, you ain't never caught a rabbit. And you ain't no friend of mine.

~

Photo by Amber Kipp on Unsplash

Beitrag teilen

Teilen über Facebook Teilen über Twitter Teilen via E-Mail Teilen über WhatsApp Teilen über Telegram Teilen über Wordpress

Schlagwörter

~